#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo. Ich habe eine Frage.
    Aufgrund einer Angina musste ich vom 2. bis 4. September ein Antibiotika zweimal am Tag nehmen. Die erste Pille des Zyklus habe ich am 29.8 genommen und auch während regelmäßig und richtig weiter genommen. Nach der Absetzung des Antibiotika am Sonntag den 4.9 bis zum 11.9 habe ich keinen GV gehabt und die Pille regelmäßig genommen, auch am 12.9 jedoch hatte ich an diesem Tag ungeschützten GV. Ich habe somit nach Absetzung des AB 8 Tage in Folge richtig die Pille genommen. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des AB. Gestern habe ich dann die letzte Pille des Plisters genommen. Während der AB Behandlung hatte ich auch keine Nebenwirkungen wie Durchfall oder ähnliches.
    Nun meine Frage, war ich 8 Tage nach der AB Behandlung wieder geschützt? Denn bisher habe ich überall gelesen, dass man 7 Tage nach Absetzen noch zusätzlich verhüten soll und dann wieder geschützt ist.
    Danke für eine Antwort.
    LG


  • Re: Pille und Antibiotika

    Als zusätzliche Information. Ich nehme die Pille Levomin 30.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      keine Sorge, zu diesem Zeitpunkt hat der Schutz wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Danke für Ihre Antwort. Sehr beruhigend
        LG

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Hallo,
          ich habe heute wieder eine Frage. Gestern habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich meine Pille zum ersten Mal für 3 Monate durch genommen habe. Laut Ihrer Aussage war ich, trotz AB Behandlung in der 1. Woche (4 bis 7 Pille) und danach 8 Tage die Pille wieder richtig eingenommen habe und keinen GV hatte, ab der 3. Woche wieder geschützt war. Heute jedoch habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, jedoch bekomme ich in der Regel meine Tage erst Donnerstags. Nun meine Frage, kann diese Schmierblutung daran liegen, dass ich die Pille ja zum ersten Mal durch genommen habe? Ich habe auch ein Druckgefühl im Unterleib, es fühlt sich an als würde ich meine Tage bald bekommen, jedoch verwirrt mich die Schmierblutung. Kann die Einnahme von 3 Blistern hintereinander die Abbruchblutung verschieben?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Dies ist durch die Langzeiteinnahme bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Hallo,
              Ich muss nun nochmal nachfragen, weil ich mich doch total verrückt mache. Ich hatte jetzt die letzten zwei Tage eine ziemlich dunkle Schmierblutung und abends wurde sie dann hellen und ich dachte, dass ich am nächstes Tag vllt endlich die eigentliche Abbruchlutung bekomme. Kann es sein, dass es nur bei dieser Schmierblutungen bleibt und nicht weiter zu stärkeren Blutungen kommt? Schließlich war es mein erster Langzeitzyklus. Es fühlt sich jedoch auch an, als bekäme ich jeden Moment meine Abbruchlutung, was mich etwas verwirrt.
              Ich mach mich schon total verrückt und kann kaum schlafen. Habe mir auch vorsichtshalber einen Test geholt, um ganz sicher zu gehen, ob nicht doch etwas schief gegangen ist. Jedoch habe ich das mit den 7 Tagen danach verhüten jetzt schon tausendmal gelesen

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                Auch ein solcher Blutungsverlauf ist kein Grund zur Sorge.

                Kommentar

                Lädt...
                X