#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu heiß gelagert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu heiß gelagert

    Hallo,

    Ich habe letzten Monat eine neue Dreier-Packung des Nuvarings in der Apotheke gekauft. Es war morgens und ich habe die Packung versehendlich den ganzen Tag im Auto liegen lassen... ausgerechnet war es auch noch der heißeste Tag der Woche und deutlich über 30 grad... auch im Auto waren deutlich über 30 grad und die Packung sehr warm als ich es bemerkte und sie raus holte... habe die Packung dann sofort in den Kühlschrank. Einen Tag später musste ich den ersten Ring einsetzen, was ich auch getan habe...

    Ich hatte Mitte des Monats während des GV eine leichte schmierblutung (der Ring war auch verrutscht).

    Ist die Wirkung des Rings möglicherweise gar nicht da wegen der falschen Lagerung und es könnte eine Blutung vom Eisprung gewesen sein? Besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin? Bilde mir schon juckende und spannende Brüste ein, hoffe aber dass es nur Einbildung ist.

    Ich hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen... (die anderen 2 Ringe der Packung würde ich jetzt nicht mehr nehmen bei dem ganzen hin und her gerade)

    Danke schon mal


  • Re: Nuvaring zu heiß gelagert

    Hallo,

    das Risiko einer Wirkungseinschränkung des Ringes ist sehr gering, ich würde aber dennoch auch zur Verwendung einer neuen Packung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X