#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

    Hallo freunde,

    Habe pille 17 am 16.09.2016 erbrochen. Habe die pille leider erst am sonntag den 17.09.2016 nachgenommen. Pilleneinnahme davor war korrekt. Geschlechtsverkehr hatte ich die letzte woche davor auch.
    Meine frage: was tun?


  • Re: Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie die Pause auslassen und den nächsten Blister direkt anschliessen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

      Mein frauenarzt meinte aber, dass ich die pillenpause machen soll. Danach wieder ganz normal weiternehmen und es dürfte nichts passieren.
      ??

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

        Schade dass dem Kollegen da offenbar die nötige Fachkenntnis fehlt.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

          Ja jetzt weiß ich leider nicht, was ich machen soll. Die arzthelferin meinte, dass wenn ich jetzt durchnehme der schutz nicht vorhanden ist und ich zusätzlich verhüten muss.
          In meiner packungsbeilage steht, dass man keine einnahmefreie pause machen soll und den nächsten blister benutzen soll. Das aber nur, wenn man so schnell wie möglich die pille nachgenommem hat. Ist es von großer relevanz dass ich die pille am sonntag statt am samstag genommen habe?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, 2 tage später erst nachgenommen

            in diesem Fall sollten Sie die Pause auslassen und den nächsten Blister direkt anschliessen, der Schutz bleibt dann erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X