#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbehandlung

    Hallo,
    ich behandle seit ein paar Tagen einen Scheidenpilz mit inimur myko. habe zäpfchen und salbe bekommen, die salbe für außen. ich war zuerst unsicher ob ich direkt mit der behandlung beginnen soll, da die behandlung 6 tage dauert und ich genau in 7 meine periode erwartete und ich nicht weiß ob man die behandlung falls die periode zu früh kommt dann ausetzen und danach abschließen kann oder ob dann die behandlung nicht erfolgreich ist??

    Ich hab mich entschieden zu beginnen, da sofern meine periode nicht verfrüht kommt, ich die behandlung ja problemlos schaffen könnte. nach zwei tagen der anwendung bekam ich eine blutung. dachte es ist die periode und wendete die das dritte zäpfchen nicht an. jedoch verschwand auch mit dem absetzen des medikaments auch die blutung wieder. es war also nicht die periode,sodass ich nicht wusste ob ich es jetzt wieder weiter nehmen soll oder wegen der vermeitlichen unverträglichkeit weiterhin lassen soll?

    Ich setzte die behandlung fort, da ich aber ungern weitere zäpfchen verschwenden wollte, verwendete ich die salbe, die man mit einem applilkator auch einführen kann und meiner meinung nach die zäpfchen ersetzen kann. Zumindest glaube ich aus den Packungsbelagen gelesen zu haben, dass jedes für sich schon als alleinige behandlung eingesetzt werden kann, also salbe mit applikator oder zäpfchen. Stimmt das?

    nach dieser dritten anwendung setzte wieder eine leichte blutung ein, die ich ignorierte und eine vierte diesmal wieder mit zäpfchen durchführte.
    Nun bin ich unsicher, ob ich mit dem einen Tag Pause überhaupt den Pilz besiegen kann? oder ob ich ab dem Tag nach dem Pausetag nochmal 6 mal am stück behandeln muss? Dadurch dass ich die salbe für außen und die zäpchen verschrieben bekommen hab und ja scheinbar jedes für sich auch verwendbar ist, habe ich ja sozusagen die doppelte menge zur verfügung wenn ich die salbe auch einführe. Oder ist mein Mischen mit einmal zäpfchen und einmal salbe einführen auch schon ungünstig? wollte eben nicht alle zäpfchen vergeuden, wenn es dann eh nicht wirkt.

    Falls die behandlung jetzt durch den Tag pause und die salbe die ich statt dem zäpchen an einem Tag eingeführt habe unnütz ist und ich wirklich nochmal 6 Tage am stück behandeln soll, müsste ich jetzt eigentlich die behandlung abbrechen, denn das würde ich vor dem einsetzten der periode nicht mehr schaffen. darf man einfach abbrechen oder werden die pilze dann resistent?

    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?

    Jetzt weiter machen bis es 6 Tage insgesamt sind auch wenn dann ein Tag pause dazwischen war und ein Tag salbe statt zäpchen? wirkt es dann trotzdem? wirkt es auch trotz der blutung durch das meidkament. Jedoch kann ich nicht garantieren dass die periode nicht auch noch dazwischen funkt. müsste grad noch vorher klappen aber wenn das passiert was mach ich dann?

    oder müssen es 6 Tage am stück sein also ab dem pause tag, was ich vor der periode bestimmt nicht mehr schaffe.

    oder Abbrechen und nach der periode nochmal 6 tage am stück? Kann ich dann salbe und zäpfchen mischen? sonst reicht mir die packung nicht mehr oder muss es eines sein?muss es dann direkt nach der periode sein oder kann ich dann auch noch ne woche warten? Kann der pilz durch das abbrechen resistent werden?

    ich hätte jetzt am liebsten nach dem einen tag aussetzen nochmal 6 tage behandelt mal mit zäpfchen und mal mit salbe weil die zäpchen allein ja nicht mehr reichen aber das geht eben wegen der periode nicht die bald kommt.



    bitte um rat.


  • Re: Pilzbehandlung

    Hallo,

    ich würde hier raten, die einmalige 6-Tages-Behandlung zu Ende zu führen und dann zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzbehandlung

      danke für die schnelle antwort.Jetzt muss ich leider nochmal nachfragen, nachdem sie meine Fragen eigentlich alle nicht beantwortet haben. Soll ich jetzt nach dem einen Tag Pause 6 Tage lang behandeln oder insgesamt also mit vor und nach der Pause zusammen 6 mal? Macht die Pause die Wirkung nicht kapput? Ist es egal oder Zäpfchen oder Salbe mit Applikator eingeführt wird bzw ich mal so und mal so mache damit die restliche Menge reicht? was mache ich wenn die periode kommt und ich die 6 mit vor und nach dem pausetag zusammen noch nicht mal fertig habe? 6 Tage am stück wird vor der periode wohl sicher nicht klappen. Kann so eine Behandlung überhaupt erfogreich sein oder mach ich den Pilz nur noch resistenter? sollte ich jetzt weiter behandeln und wenn nötig nach der periode nochmal oder gleich jetzt aufhören und neu anfangen. vielen dank

      Kommentar


      • Re: Pilzbehandlung

        Wie gesagt sollten Sie die einmalige 8-Tages-Behandlung zu Ende führen, eine Pause spielt dabei keine Rolle, auch können Sie wahlweise Zäpfchen oder Salbe anwenden.

        Kommentar



        • Re: Pilzbehandlung

          Vielen herzlichen dank. Sie haben mir sehr geholfen. Eine letzte Frage falls ich wann anders wieder in der Situation bin. Darf man also problemlos vor der Periode eine Behandlung anfangen und dann für die Zeit der Blutung und unterbrechen und danach fertig behandeln ohne dass die Wirkung verloren geht? Wenn möglich vermeidet man es natürlich aber wenn es sich so ergibt ist es unproblematisch?

          Kommentar


          • Re: Pilzbehandlung

            Ja, das ist kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Pilzbehandlung

              Hallo, ich habe eine letzte Rückfrage.

              Ich habe jetzt 2 Tage Zäpfchen
              Einen Tag Pause
              Einen Tag Salbe statt Zäpfchen
              Und 3 Tage wieder Zäpfchen verwendet.
              Also gesamt 6 Behandlungstage mit einer Unterbrechung und einmal Salbe statt Zäpfchen.
              Jetzt habe ich gestern Abend das letzte Zäpfchen damit es gesamt 6 Behandlungstage sind verwendet. Jetzt habe ich heute Mittag meine Periode bekommen und ich frage mich ob dieses letzte lang genug wirken konnte oder ob es jetzt zu schnell ausgeschwemmt wurde? reicht es wenn es über Nacht wirken konnte?
              Kann ich jetzt trotz der Pause, dem Wechsel von Salbe und Zäpfchen und dem früheren ausschwemmen des Letzten Zäpfchens trotzdem von einer erfolgreichen Behandlung ausgehen? kann ich auch davon ausgehen obwohl ich die ganze behandlung leichte Blutungen als Reaktion auf das Medikament hatte?

              da ich ja einmal ein Zäpfchen durch Salbe ersetzt habe, ist jetzt noch eines übrig, was ich heute Eigentlcih um auf Nummer sicher zu gehen noch verwenden wollte. Soll ich es lassen, trotz Periode noch verwenden oder nach der Periode noch nehmen?

              soll ich die Salbe noch länger außen cremen oder reichen da die 6 Tage?

              ich habe die Salbe äußerlich auch nur abends angewendet, da die packungsbeilage nur einmal am Tag und auch nur von einer innerlichen Anwendung gesprochen hat. Hätte ich inimur myko trotzdem wie bei kadefungin 3 mal cremen sollen? Für mich klang das so als wäre gar kein cremen außen angedacht und habe mich dann für einmal wie bei der innerlichen Anwendung entschieden.

              ist ein leichtes Jucken trotz Behandlung normal oder hat die Behandlung nicht ausreichend gewirkt?
              Ich bedanke mich schon mal für ihre erneuten Bemühungen und hoffe damit das Thema abschließen zu können.

              Kommentar



              • Re: Pilzbehandlung

                Sie sollten jetzt zunächst ohne weitere Behandlung den Verlauf abwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X