#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika+pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika+pause

    Hallo,
    ich habe eine frage, also ich habe vor ca fast 2 wochen 7 taage antibiotika genommen (cipro basics 500 mg) ehrlichgesagt sehr unregelmäßig, also auch ein tag nichts genommen und dann wieder schon, nachdem ich mit der einnahme des antibiotika aufgehört habe, habe ich am nächsten tag ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt und hab mir am nächsten tag zur sicherheit die "pille danach" geholt. An diesem tag hab ich meine normale pille nicht genommen. Da es die dritte einnahm-woche war, bin ich mit dem tag in die 7 tägige pillen pause gegangen, heute habe ich wieder meine erste pille genommen (1. Tag nach der pillenpause). Hierzu ist meine frage ob ich jetzt geschützt bin oder nicht und ob das antibiotika was ausgemacht hat?

    Haben Sie für mich auch eine Antwort?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Pille+Antibiotika+pause

    würde mich freuen wenn sie darauf antworten, ist wirklich wichtig lg

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika+pause

      Hallo,

      der Schutz ist wieder gegeben - die PiDaNa war nicht notwendig, da das AB KEINE Wechselwirkung mit der Pille hat.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika+pause

        Katzenauge danke schonmal für die antwort, aber hat es nichts durcheinander gebracht mit der pille dannach und das ich sofort in die pillenpause bin?

        Kommentar



        • Re: Pille+Antibiotika+pause

          Hallo,

          durch die Anwendung der PiDaNa war der Schutz weg, nicht aber durch das AB.
          Jetzt mit der ersten Pille nach der Pause ist der Schutz aber wieder vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X