#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken Gruppe B und klebsiella pneumoniae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken Gruppe B und klebsiella pneumoniae

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe seit über 2 1/2 Monaten ein sehr unangenehmes brennen im äußeren intimbereich/Scheideneingang, gerötete Schamlippen innen und außen.

    Nun hat ein Urologe einen Vaginalabstrich gemacht, heraus kam mäßig Streptokokken Gruppe B und mäßig klebsiella pneumoniae. Ich habe jetzt das Antibiotika Cirpofloxacin 500 mg 2 tgl für 10 Tage verschrieben bekommen.
    -Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Antibotika nehmen soll, hilft es gegen diese Keime?
    -Behandelt man diese Keime grundsätzlich ?
    -Wenn ja ist eine Partnerbehandlung nötig?

    Vor über zwei Monaten habe ich aufgrund eines langanhaltenden Hustens Azithromycin für 3 Tage verschrieben bekommen, 1 Woche spääter nach der Antibiotikaeinnahme fingen die Probleme im Intimbereich an. Ich weiß nicht ob es vom Antibotika kommt oder am neuen Partner liegt das ich diese Beschwerden und Bakterien nun habe.

    Vielen Dank für eine Rückinfo


  • Re: Streptokokken Gruppe B und klebsiella pneumoniae

    Hallo,

    ich würde hier doch zur antibiotischen Behandlung des Infektes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X