#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei MONURIL 3000 Granulat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei MONURIL 3000 Granulat?

    Hallo,

    also ich bin seit vorgestern in der Pillenpause und habe heute Monuril genommen. Nach zwei Stunden hatte ich auch direkt Durchfall. Beeinträchtigt das die Wirkung? Und was ist nun mit der Pillenwirkung? In der Beilage steht nichts drüber und im Internet steht, dass die Pille wirkt. Meine Ärztin meinte auch ich solle auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten.

    Ich habe vorhin auch die Zambon GmbH angeschrieben:


    Ihre Frage bezieht sich auf eine mögliche Wechselwirkung zwischen Monuril® und hormonellen Kontrazeptiva ('Antibabypille').
    Grundsätzlich sind bisher keine Wechselwirkungen zwischen Monuril® und hormonellen Kontrazeptiva bekannt geworden; insbesondere keine Wechselwirkungen, die nachweislich die empfängnisverhütende Wirkung einer "Pille" oder einer anderen hormonellen Kontrazeptionsmethode beeinträchtigt haben. Aufgrund der Verstoffwechselung von Monuril im Körper ist eine solche Wechselwirkung zwar unwahrscheinlich - allerdings liegen keine Studien vor, die mögliche Wechselwirkungen systematisch untersucht/ausgeschlossen haben.

    Um sicher zu gehen und um eine etwaige Wirkabschwächung Ihrer hormonellen Kontrazeptionsmethode zu vermeiden, empfehlen wir daher die zusätzliche Verwendung einer Barrieremethode bis zum Ende des laufenden Zyklus.


  • Re: Pillenwirkung bei MONURIL 3000 Granulat?

    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X