#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen der Pille

    Hallo ich bin 29 Jahre alt und ich habe vor ca. 5 Monaten die yasminelle abgesetzt. Anfangs habe ich mich damit sehr wohl gefühlt, weil ich die Pille nicht mehr so gut vertragen habe.ich hatte sehr oft Kopfschmerzen, mir war oft leicht schwindelig, stimmungsschwankungen,und ab und zu Herzrasen. Libido war komplett verschwunden. Nach dem Absetzen habe ich sofort meine Menstruation ganz normal bekommen. Nach zwei Monaten ging es mit Pickel los und Haarausfall. Das war mir schon bewusst das es durch das Absetzen kam. Doch seit zwei Monaten setzt meine Regelblutung aufeinmal zwei Tage früher ein als sonst und diesen Monat hat die Blutung auch nur drei Tage angehalten. Ist das normal das es erst alles normal verlief und aufeinmal fängt mein Zyklus an zu schwanken?Vor einem Monat würde mir von heute auf morgen aufeinmal ganz schwindelig. Als wäre ich betrunken. Alles hat sich gedreht und ich konnte nichts mehr machen.Blutdruck ist in Ordnung. Schilddrüse auch.ich war beim hno. Der sagt es kommt nicht vom Innenohr. Ich war beim neurologen. Der sagt es ist nichts neurologisches. Mrt würde auch gemacht. Alls in Ordnung. Der Schwindel wird immer ein bisschen besser und sobald ich meine mens bekomme geht es mir für zwei Tage mit dem Schwindel und Kopfschmerzen wieder schlechter. Der Schwindel hält seit August bis heute an.mal mehr mal weniger. Nun frage ich mich ob es nicht vielleicht irgendwelche Nachwirkungen von der Pille sein könnten?


  • Re: Nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    nach Absetzen der Pille geht man von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus. Wenn die Symptome dann anhalten, bleibt nur die weitere Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X