#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikulitis im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikulitis im Intimbereich

    Hallo, ich habe schon einmal einen Beitrag zu meinem Problem gepostet. (Und zwar habe ich immer wieder entzündete Talgdrüsen, also Pickel, im Intimbereich an den inneren Schamlippen.
    Die tun einfach nur höllisch weh und das Problem ist bei mir nun chronisch geworden - habe das Problem nun seit ca. Februar) Nach meinem dritten Frauenarzt-Wechsel, hat die Ärztin nun die Diagnose Follikulitis gestellt. Nun habe ich Refobacin und Dermovate verschrieben bekommen. Ich hoffe natürlich dass das etwas hilft, habe aber leider schon etliche Salben und co. versucht. Auch mit TCM habe ich es bereits versucht. Bis jetzt alles mehr oder weniger erfolglos, die Pickel kommen immer wieder zurück bzw verschwinden nie wirklich.

    Meine neue Frauenärztin hat zum ersten Mal auch die Vermutung, dass Evra daran schuld sein könnte, da Evra eher mehr "männliche Hormone" besitzt. (Ich habe 11 Jahre lang mit Evra verhütet und im Jänner begann ich mit einer gewollten Abnahme) Insgesamt habe ich nun 17 kg abgenommen.

    Im Juli habe ich Evra abgesetzt und verzichte nun auf hormonelle Verhütung. Leider geht das Problem nicht weg. Meine Frauenärztin möchte mir eine Pille mit mehr weiblichen Hormonen verschreiben die auch gegen Akne hilft. Ich möchte eigentlich auf weitere Hormone verzichten und auf die Gynefix umsteigen, aber wenn wirklich nichts anderes hilft? Kann mir irgendjemand einen Rat geben? (Ich bin 25 Jahre alt)



  • Re: Follikulitis im Intimbereich

    Hallo,

    ich würde hier auch zu hormonfreier Verhütung und zu weiterer Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X