#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrtes Schwitzen durch Pille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrtes Schwitzen durch Pille?!

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt, nehme seit etwa 3 Jahren die Pille. Habe sie öfter gewechselt aufgrund verschiedener Nebenwirkungen (Brustschmerzen, harter Stuhlgang,..). Letztes Jahr im Sommer 2015 habe ich wieder gewechselt (zu der Chariva glaub ich). Genau ab da an habe ich vermehrt, grundlos ständig unter den Achseln geschwitzt, auch Geruch bildete sich. Das war früher nie, dusche auch alle 2 Tage. Deswegen habe ich im Januar 2016 zu der Minisiston gewechselt. Zwischen dem Wechsel ging das Schwitzen zurück, jedoch kam es wieder und hält bis heute an. Es ist nur unter den Achseln so schlimm, sobald ich mich etwas bewege läuft es unter den Achseln wie Wasser.

    Kann das mit der Pille zusammenhängen? Mein Frauenarzt fand dies untypisch. Kann es mir aber nicht anders erklären, es ist sehr belastend.


  • Re: Vermehrtes Schwitzen durch Pille?!

    Hallo,

    auch die Schilddrüse kann dabei eine Rolle spielen, ich würde zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X