#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen

    Hallo liebes Expertenteam,

    Ich nehme zur Zeit die Pille "Alessia Hexal". Diese beinhaltet 24 Pillen und vier Placebo Tabletten, in denen ich meine Tage bekommen sollte. Nun habe ich gestern , ,nach dem 24 Tage meine normale Pille genommen hatte, eine Placebo Tablette genommen. Nun fahre ich spontan mit meinem Freund am Wochenende weg und will dementsprechend meine Tage auch nicht mehr bekommen. Kann ich nun jetzt wieder die Pille nehmen, obwohl ich schon einen Tag eine Wirkungsfreie Tablette genommen habe und wirkt die Pille dann auch ganz normal wieder ? Ich habe meine Tage ja eben noch nicht bekommen, da ich sie meist so am zweiten Tag vekomme, nachdem ich eine Wirkungsfreie Tablette genommen habe. Besteht also der Schutz ganz normal, wenn ich die Pille nach einem Tag pillenpause wieder nehme, obwohl meine Periode noch nicht einmal kam? Gilt die Pille dann nicht irgendwie als vergessen ? Ich bitte um schnelle Antwort


  • Re: Pillenpause verkürzen

    Hallo,

    Sie können die Pille auch jetzt wieder anfangen. Wenn Sie den Blister dranhängen, bleibt der Schutz auch trotz dem 1 Tag Pause erhalten. Sie dürfen nur in den ersten 7 Tagen keinen Einnahmefehler machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X