#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei ausbleiben der Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei ausbleiben der Periode?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage an Sie. Ich bin dabei aus einer Magersucht raus zu kommen. Ich habe an Gewicht zugenommen und wiege jetzt bei 1.65m schon knapp 53kg. Allerdings ist mein Körperfettanteil nur bei 19,5% und meine Periode ist immer noch nicht wieder zurück.
    Ich mache täglich Sport, ich gehe 1-2h joggen täglich + zusätzlich mit dem Hund noch spazieren. Könnte es vlt. daran liegen, dass ich zu viel Sport mache und deswegen meine Periode nicht zurück kommt? Wie viel Sport würden Sie mir raten? Muss ich Ihrer Meinung nach noch mehr an Gewicht zunehmen um meine Periode wieder zu bekommen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und bedanke mich schon einmal herzlich bei Ihnen.
    Liebe Grüße Betty


  • Re: Sport bei ausbleiben der Periode?

    Hallo,

    zunächst einmal ist es toll, dass Sie versuchen aus dieser Situation rauszukommen! Sie sind da glaube ich auf einem sehr guten Weg.
    Einen "Richtsatz" in Bezug auf Bewegung/Sport gibt es da nicht. Auch nicht in Bezug auf das Gewicht. Der Körper und auch der Hormonhaushalt wird sich diesbezüglich von ganz alleine wieder regenieren. Deswegen einfach weiter machen wie bisher ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X