#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleineinhame ohne Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleineinhame ohne Periode?

    Ich hätte eine Frage zur ersten Pillen-Einnahme: Ich habe die Pille aufgrund meiner Akne und einer recht starken und unregelmäßigen Periode verschrieben bekommen. Momentan soll sie nicht zur Verhütung beitragen. In drei Wochen fliege ich für längere Zeit ins Ausland und würde davor gerne testen, ob ich die Pille auch vertrage. Meine Periode habe ich momentan nicht, könnte ich theoretisch trotzdem schon mit der Einnahme beginnen? Und wenn ja, wie wirkt sich das dann vorraussichtlich auf den Zyklus auf?


  • Re: Erste Pilleineinhame ohne Periode?

    Hallo,

    Sie können auch jetzt schon mit der Anwendung der Pille beginnen. Der Schutz "wäre" (wenn das doch wichtig sein sollte) mit Beginn des zweiten Blisters gegeben.
    Wie sich die Hormone dann wirklich auf den Zyklus auswirken, bleibt abzuwarten. Es reagiert halt jede Frau anders auf Hormone. Mit der Zeit wird sich aber alles wieder normalisieren. Zu Beginn können mal Zwischen-/Schmierblutungen auftreten ....(müssen aber nicht)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleineinhame ohne Periode?

      Oki vielen Dank schonmal!!
      Wird die Periode dann trotzdem kommen wenn ich mit dem 1. Blister fertig bin? Oder kann man das nicht sagen?

      Kommentar


      • Re: Erste Pilleineinhame ohne Periode?

        Hallo,

        in der Regel kommt die Blutung dann schon. Da Sie aber erst jetzt mit Hormonen anfangen, kann sich diese dann auch verzögern ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X