#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Geschlechtsverkehr

    Hallo!
    Ich habe das Gefühl, dass ich eine einzige Baustelle bin. Ich habe von April bis Anfang August eine Gestagenpille (Seculact) genommen und litt unter Übelkeit und ständigen Blutungen. Außerdem hatte ich 2 mal eine Blasenentzündung nach dem GV und fing auch immer danach an zu bluten, wobei ich nicht weiß ob es an der Pille oder dem GV lag. Nun habe ich die Pille seit 5 Wochen nicht mehr genommen und die Blutungen hörten auch nach kurzer Zeit auf. Ich hatte jedoch seitdem ein Brennen in der Harnröhre und dachte zunächst, ich würde wieder eine Blasenentzündung bekommen. Die Gynäkologische Untersuchung Anfang August zeigte allerdings keine Krankheiten, Pilze und auch keine Infektion. Vor 2 Wochen war ich beim Urologen und schilderte ihm mein Problem. Ich bekam Arilin Zäpfchen verschrieben, die allerdings nichts brachten. Im Urin und auch in der Blase fanden sich keine Bakterien o.ä. aber da sich nach Wochen der Zustand weder verbesserte noch verschlechterte bekam ich letzte Woche dann Kadefungin Creme und Zäpfchen, die ich nun anwende. Das Brennen in der Harnröhre wurde langsam besser und macht sich kaum mehr bemerkbar, aber vielleicht kam das auch von alleine und nicht durch das Kadefungin. Nun hatte ich heute morgen zum ersten Mal seit ende Juli wieder GV mit meinem Freund, mit Kondom, und fing danach wieder an hellrot zu bluten, was bis jetzt anhält. Außerdem hatte ich in den letzten 2 Wochen geschwollene Brüste und ab und zu Übelkeit. Heute ist mir besonders schlecht und alles brennt wieder und ich mache mir Sorgen was das sein könnte. Meine Periode hatte ich nach Absetzen der Pille (also etwas über 30 Tage) noch nicht und erwarte sie demnächst, vielleicht ist sie das ja, aber die Blutung ist nicht stark und wirklich nur hellrot. Ich weiß einfach nicht was los ist, ob es an den Hormonen liegt, an mir oder eventuell sogar an meinem neuen Freund, denn ich habe bisher nach jedem GV geblutet aber es immer auf die Pille geschoben. Ich hoffe, sie können mir vielleicht irgendeinen Rat geben, denn die Ärzte finden einfach nichts bei mir.. LG


  • Re: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

    Übel riechenden Ausfluss oder ein Jucken habe ich nicht und hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt. Lediglich ein Brennen in der Harnröhre

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

      Hallo,

      ich würde hier zur Beurteilung der hormonellen Situation zu zusätzlicher Abklärung durch einen Endokrinologen raten. Wenn das Brennen anhält, käme auch eine Spiegelung in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

        Danke für ihre Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X