#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose

    Lieber Experte,
    ich kämpfe seit knapp einem Jahr immer wieder gegen bakterielle Vaginose an. War schon oft deshalb beim FA und weiß inzwischen sicher, wie Geruch und Aussehen des Ausflusses zu sein hat, damit man von bv sprechen kann. Wurde schon 3x mit Antibiotikum behandelt doch es kehrt immer wieder. Ich weiß dass ich bei der Hygiene aufpassen und nicht übertrieben darf. Wasche mit entweder nur mit Wasser oder mit 3.5 ph Intimseife aus der Apotheke. Weiß auch dass ich durch Unterwäsche u den Partner (auch wenn wir mit Kondom miteinander schlafen) immer wieder neu BV bekommen kann.
    Da ich mich vom FA nicht ernst genommen fühle mit dem Problem, habe ich statt einem Besuch bei ihm auch neulich Canestest (positiv) und Canesbalance versucht. Doch bv und der fischige Geruch samt weißem Ausfluss blieben.
    Frage:
    1. Ist Canesbalance tatsächlich ein Mittel zur Heilung von bv damit ich nicht inmer antiobiotika in Form von Zäpfchen oder Tabletten nehmen muss?
    2. Ich bekomme meine Periode nun. Bereinigt sie bv oder ist das Blödsinn?
    3. Was raten Sie mir sonst noch.

    Freue mich sehr über eine hilfreiche Antwort!


  • Re: Bakterielle Vaginose

    Hallo,

    die Behandlung der akuten Infektion sollte doch möglichst gezielt antibiotisch nach Laborbefund erfolgen. Vorbeugen kann dann die regelmässige Anwendung von Milchsäure.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X