#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung in der Vagina, Ausbleiben der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung in der Vagina, Ausbleiben der Menstruation

    Guten Tag,

    ich habe zwei Fragen:
    1. Kürzlich hatte ich eine Pilzinfektion im Scheidenbereich. So etwas hatte ich bisher noch nie und ein Symptom ist auch nach der Behandlung (Vagisan Myko Kombi) nicht weg gegangen. Ich habe eine starke Schwellung in der Vagina, auf der Seite der Harnröhrenöffnung etwas weiter unten. Es fühlt sich warzenartig an und wie ein Fremdkörper (dort ist immer schon eine leichte Verdickung). Was ist das und wie wird es behandelt? Ich hatte meinen Frauenarzt gefragt, nachdem er die Pilzinfektion diagnostiziert hatte, bekam aber keine Antwort.
    2. Ich habe einige Symptome, die mir leichte Sorgen bereiten, die Antwort von meinem Frauenarzt darauf war ein (natürlich negativer) Schwangerschaftstest – obwohl ich ihm deutlich sagte, dass ich nicht schwanger sein kann, da mein Mann sterilisiert ist.
    Meine Menstruation ist seit einiger Zeit wesentlich stärker, aber kürzer, die letzte blieb ganz aus (ich hatte insgesamt 10 Wochen keine Blutung), dann bekam ich wieder eine extrem starke Blutung über drei Tage. Dazu merke ich massive Stimmungsschwankungen und mein normale Zyklus ist völlig weg (sonst konnte man regelrecht die Uhr danach stellen – ich wusste immer genau, wo im Zyklus ich mich befinde). Dazu kommen noch häufigere Unterleibsschmerzen, fettige Haut (sonst war sie immer trocken) und starke Müdigkeit. Mein Frauenarzt hat mich mit Ultraschall untersucht, aber nichts weiter dazu gesagt. Ich vermute also, er hat da nichts gefunden.
    Ich bin jetzt 47 Jahre alt, für die Menopause also noch zu jung (sagt mein Frauenarzt) welche anderen Ursachen kann es geben? Kann ich mit dem nächsten Besuch beim Frauenarzt noch die zwei Monate warten, die es dauert einen Termin bei einem anderem Arzt zu kriegen – oder eilt es doch?
    Vielen Dank für Ihre Mühe



  • Re: Schwellung in der Vagina, Ausbleiben der Menstruation

    Hallo,

    wenn die Schwellung anhält, sollte eine weitere Abklärung erfolgen. Bei dem Blutungsverlauf ist von hormonellen Unregelmässigkeiten auszugehen, helfen kann dann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X