#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Beschwerden: Wirkung der Pille trotzdem beenträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Beschwerden: Wirkung der Pille trotzdem beenträchtigt?

    Hallo liebe Community,

    letzte Woche Mittwoch hatte ich ca. um 19:00 wässrigen Durchfall. Hab dann um 21:00 die Pille (elyfem 20) genommen und hatte bis am nächsten Tag gegen Mittag keinen Durchfall mehr. So ging das ganze bis am Montag jeden Tag, Durchfall durch den Tag durch aber nach Pilleneinnahme 12-16h keinen Durchfall, nur Bauchschmerzen.
    Montag gab mir der Arzt Tabletten (keine Antibiotika) die den Durchfall stoppten, momentan nur noch Bauchschmerzen.

    Meine Frage ist ob diese Beschwerden die Wirkung trotzdem beeinschränken? Nimmt der Magen bzw. Darm die Wirkstoffe nicht richtig an? (gestörte Darmflora o.ä. ??) Hatte keinen GV seit Anfang der Beschwerden, sollte aber bald der Fall sein, deshalb meine Frage.

    Ich danke für jede Antwort!!

    Liebe Grüsse


  • Re: Magen-Darm-Beschwerden: Wirkung der Pille trotzdem beenträchtigt?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Verhütungsschutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X