#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Vergessen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Vergessen der Pille

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und hatte am letzten Tag der 3. Woche und Mitte der 4. Woche leichten Durchfall. Habe beide Pillen aber nicht nachgenommen.
    Eigentlich kann der Verhütungsschutz doch gar nicht aufgehoben sein (falls die Hormone wegen des Durchfalls nicht im Blut waren), da der Körper ja erst ab 8 Tagen ohne Pille/Hormone die eigene Produktion wieder anwirft (also z.B. wenn man in der 1. oder 3. Woche bei einer 21/7 Einnahme einen Fehler macht, da durch die 7 tägige Pause dann zu wenig Hormone im Körper sind).
    Stimmt meine Annahme?

    Herzlichen Dank


  • Re: Frage zum Vergessen der Pille

    Hallo,

    wenn der Durchfall in beiden Fällen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, sollte danach bis zu 7 weiteren Pillen zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X