#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

    Liebes onmeda Team,
    Ich habe eine dringende Frage:
    Ich leide akut an einer Magendarmgrippe, begleitet von ständigem Erbrechen und Durchfall.
    Das fing alles gestern (Donnerstag) Abend um 21 Uhr an.
    Ich hatte ebenfalls gestern Morgen und Mittag zwei mal Geschlechtsverkehr ohne Kondom. die Pille habe ich das letzte Mal am Mittwoch Abend um ca. 22 Uhr genommen.
    Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und habe noch 2 Tabletten vor mir. Da ich gestern Abend bis jetzt allerdings keine Pille nehmen konnte, weil die direkt wieder rausgekommen waere, habe ich mich dazu entschieden, die letzten zwei Tabletten sein zu lassen und direkt in die Pillenpause zu gehen. Jetzt hab ich beim Arzt angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mir Die Pille danach Ella One holen soll.
    Problematisch ist, dass ich immer noch starken wässrigen Durchfall habe und mein Magen auch noch komisch anfühlt. Ich weiß demnach nicht, wann ich die PiIle danach nehmen kann.
    Und wirkt die Pille, wenn ich theoretisch aufs Klo muss, aber es versuch zurückzuhalten?
    Ist die Einnahme der Pille danach in meinem Fall wirklich noetig?

    Ich bitte um Hilfe
    Liebe gruesse


  • Re: Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

    Nachtrag: wie soll ich mit der Pille fortfahren? Nehme die starletta hexal, soll aber im nächsten Zyklus aufgrund einer zyste eine neue pille nehmen

    Kommentar


    • Re: Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

      Hallo,

      wenn Sie den gestrigen Tag bereits als 1ten Pausentag zählen und entspr. früher mit dem nächsten Blister anfangen, besteht auch kein Risiko und die PiDaNa ist auch NICHT notwendig!
      Schade, dass das der FA diese "Notfallmaßnahme" in dieser Form anscheinend nicht kennt und zur PiDaNa geraten hat!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

        Danke fuer die beruhigende Antwort!
        Genauso hatte ich das vor.
        Mich hat das auch sehr verwundert, weil das nicht unbedingt eine Methode ist, die nie praktiziert wird. Habe auch auf die Infos im Beipackzettel verwiesen, aber das schien scheinbar keine Rolle zu spielen. Andere Frauenarztpraxen rieten mir ebenfalls zur Pille danach oder gaben erst gar keine Auskunft, aber da hatte ich lediglich die Sprechstundenhilfen am Apparat. Hab dann in der Apothele angerufen und die sagten mir, dass ich guten Gewissens auf die Pille danach verzichten kann.

        Gestern Abend habe ich schon leichte Zwischenblutungen bekommen, die mehr und mehr stärker werden, aber da ich das unter dies Pille häufiger habe, mache ich mir da weniger Gedanken. Wechsel steht eh bald an.

        Danke fuer die Auskunft

        Kommentar



        • Re: Dringend! Magen Darm Grippe nach GV

          Ich hoffe, Dr. Scheufele kann das so bestaetigen?:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X