#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter Hyperblasie - Kann mir das bitte jemand erklären ? :) Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter Hyperblasie - Kann mir das bitte jemand erklären ? :) Danke

    Hallo,

    Meine Name ist Christina und ich bin knapp 37 Jahre alt.

    Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, weil ich in den letzten Monaten während meiner Periode kaum arbeitsfähig war und es wurde immer schlimmer. Daher habe ich mich selbst entschlossen durchweg den Nuvaring drin zu lassen, damit ich meine Tage nicht bekomme.

    Ich trage ihn nun etwa 5 Wochen (der 2. Ring bereits) vorgestern hat dann schmierblutungen eingesetzt und hörte nicht mehr auf, auch die Begleiterscheinungen habe ich plötzlich obwohl ich meine Tage ja nicht haben dürfte.

    Auf jeden Fall hat der Arzt festgestellt, das meine Gebärmutterschleimhaut zu dick aufgebaut ist. Die genaue Maßeinheit weiß ich nicht mehr, aber meine GM ist 22 und die Schleimhaut bei 17.

    Er meinte, das wäre sehr ungewöhnlich. Zumal es bei dem Nuvaring bzw bei Verhütung eigentlich abgebaut werden müsste.

    Auf jeden Fall halte ich die Schmerzen nicht mehr aus und mein Arbeitgeber hat auch langsam keine Geduld mehr, weil ich, wenn ich meine Tage habe, die ersten 2 Tage komplett ausgeknockt bin, nicht zu sprechen von den Kopf und Kreuzschmerzen ne Woche zuvor.

    Er hat mir nun 3 Optionen aufgezeigt.

    Ausschabung
    Abtragung
    Gebärmutterentfernung.

    Ich verstehe nicht ganz diese Diagnose, aber was ich gelesen habe, kann es doch auch durch aus sich zu Krebs wandeln.
    Der Arzt meinte, in meinem Alter wäre das sehr unwahrscheinlich (mit Nebensatz :es gibt nichts was es nicht gibt)

    Ich neige dazu, meine Gebärmutter rausnehmen zu lassen, da ich keinen Kinderwunsch habe.

    Ist hier jemand der Erfahrung damit gemacht hat ?

    Wenn mir jemand die Thematik besser erklärt, wäre ich auch sehr dankbar. Denn das ist für mich doch ein sehr komplexes Thema.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Gebärmutter Hyperblasie - Kann mir das bitte jemand erklären ? :) Danke

    Hallo,

    zunächst sollten Sie jetzt die Pause einlegen, um die Gebärmutterschleimhaut zur Abblutung zu bringen. Hat das keinen Erfolg, käme eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X