#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarverlust nach Pille absetzen/Pille als leichte Raucherin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarverlust nach Pille absetzen/Pille als leichte Raucherin?

    Hallo, kann mir jemand helfen...Nach über 20 Jahren musste ich (40 Jahre alt, leichte Raucherin) von der Pille Valette auf die Pille OnefraSanol (Minipille) wechseln. Dies war im Nov. /Dez. 13. Ich bekam schrecklichen Haarausfall. Auch mit den östrogenhaltigen Pillen hatte bei einem Pillenwechsel wohl ab und an mal Haarausfall. Aber mit der OnefraSanol ging es richtig los. Nach 1 1/2 Jahren, im Mai 15, habe ich daher die Onefra abgesetzt. Seit einem Jahr und 3 Monaten bin ich also komplett ohne Pille. Aber der Haarausfall stoppt nicht. Laut der Frauenärztin liegt es wohl nicht an dem Pillen absetzen, sondern am Eisenmangel (niedrigster Stand Ferretin 31, mit Eisentabletten so bei 40 bis 60 ). ich denke aber, es liegt am Absetzen der Pille. Hat da jemand Erfahrung, ob und wann sich der Haarausfall jemals wieder reguliert. Meine 2. Frage, ich bin so verzweifelt, dass ich überlege, die Pille wieder zu nehmen, der Haarausfall ist für mich schlimmer, als eventuelle Lungenembolien, etc. Ich bin 40 Jahre, leichte Raucherin (3-4 Zigaretten am Tag), schlank und bewege mich viel. Die Frage, wird man mir die Pille wieder verschreiben? oder ist es viell. besser zu sagen, ich rauche gar nicht mehr?
    Brauche echt Hilfe, bin total verzweifelt, meine Haare werden immer weniger, die Hälfte habe ich schon verloren, sie werden immer dünner und man sieht immer mehr die Kopfhaut...


  • Re: Haarverlust nach Pille absetzen/Pille als leichte Raucherin?

    Hallo,

    ich würde hier zu weiterer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X