#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

    Hallo!
    Ich habe die 20. Pille des letzen Blisters vergessen und nicht nachgenommen, die letzte Pille der Packung habe ich zur gewohnten Zeit genommen. Ich bin jetzt beim letzten Tag in der Pause und würde morgen eine neue Packung beginnen. Ich hatte gestern ungeschützten Verkehr. Besteht aufgrund der vergessenen Pille die Gefahr einer Schwangerschaft? Soll ich mir die Pille danach holen?
    Schon mal vielen Dank für antworten


  • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

      Wenn ich die Pille danach innerhalb von 48 Stunden nach dem Verkehr nehme, verringert dies die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

        Ja, sie kann bis zu 3 Tage nach dem GV angewandt werden.

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

          Vielen Dank für ihre Antworten!
          Ich habe die Pille danach jetzt eingenommen und nehme die antibaby Pille zusätzlich wie zur gewohnten Zeit. Wann muss ich mit einer Blutung rechnen?
          Herzlichen Dank

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

            Hallo,

            schonender ist es mit der normalen Pille aufzuhören und am Tag der ersten Blutung wieder damit zu beginnen. Ab dann wäre auch der Schutz wieder vorhanden.
            Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, ist der Schutz erst mit Beginn des nächsten Blisters vorhanden.

            "Wann" mit einer Blutung zu rechnen ist, kann man nicht wirklich vorhersagen. Sie sollte aber nicht so lange auf sich warten lassen ..

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

              Ich habe im Moment noch meine Abbruchblutung, wenn auch nur noch leicht. Sollte dann in den nächsten Tagen wieder eine Blutung einsetzten, die mir zeigt dass die Pille danach gewirkt hat?

              Kommentar



              • Re: Einnahmefehler in der 3. Pillenwoche

                In dem Fall würde ich raten, die Pille bis zum Ende des Blisters einzunehmen und dann nach der Pause mit einer neuen Packung zu beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X