#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum am ersten Tag der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum am ersten Tag der Pilleneinnahme

    Hallo,

    Ich soll ab heute ein die Pillenwirkung beeinträchtigendes Antibiotikum nehmen. Heute ist auch der erste Tag der Pilleneinnahme nach der Pause. Ich mache mir sorgen bezüglich der Wirksamkeit der Pille für GV während der Pillenpause.

    Durch das Antibiotikum ist die Pause ja nicht richtig durch ein den Schutz erhaltendes Weiternehmen der Pille beendet. Ich wollte deshalb fragen ob im dem Fall, dass das Antibiotikum direkt nach der Pillenpause begonnen wird ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko bzgl. des Pausenzeitraumes besteht.

    Vielen Dank!


  • Re: Antibiotikum am ersten Tag der Pilleneinnahme

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet dabei kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X