#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne

    Meine Frage bezieht sich auf eine Verhütungspanne. Ich verhüte ausschließlich seit Jahren mit Kondom und heute ist es gerissen gerade als er zum Samenerguss kam. Sofort habe ich an die Pille danach gedacht . Mir ist aber dann aufgefallen dass diese ja nach dem Eisprung "sinnlos" ist . Der erste Tag meiner letzten Periode war am 16.8.16. Mein Zyklus ist durchschnittlich immer 27-28 Tage lang . Nach den Berechnungen und auch meinem Körperlichen Gefühl ist der Eisprung schon seit mindestens 4 Tagen vorbei . Also wäre die Einnahme nicht wirklich sinnvoll . Meine Frage ist ob es ausreicht diese 1,5 Wochen auf meine Periode zu warten und falls diese nicht kommt weitere Schritte einzuleiten ?
    Danke


  • Re: Verhütungspanne

    Hallo,

    bei sehr regelmässigem Zyklus ist das Risiko in diesem Fall wirklich äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X