#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernarbungen nach Konisation - Blutstau Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernarbungen nach Konisation - Blutstau Gebärmutter

    Guten Tag,
    Ich hatte Ende letzten Jahres eine Konisation. Es ist anfangs alles gut verheilt. Beim heutigen Kontrolltermin hat der Arzt festgestellt dass der Muttermund vernarbt ist (kam mit dem Stäbchen wohl nicht durch) und sich 5 ml Blut in der Gebärmutter angestaut hat. Meine Periode ist seit einiger Zeit auch schwächer als sonst. Er meinte dass das Blut nicht richtig abfließen kann und eine kleine weitere ambulante OP notwendig sei. Der Eingriff ist erst im Oktober. Meine Frage: 'Schadet' es, bis Oktober zu warten bzw kann das Blut mehr werden oder sollte der Eingriff früher gemacht werden? Meine Pille soll ich durchnehmen damit es gar nicht erst zu einer Blutung kommt. Was genau wird bei dem Eingriff gemacht und wie lange dauert so etwas?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Vernarbungen nach Konisation - Blutstau Gebärmutter

    Hallo,

    in dem Fall könnte eine Dehnung des Muttermundes ausreichen, die unter Kurznarkose schnell durchführbar ist. Bis dahin ist die durchgehende Einnahme der Pille sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vernarbungen nach Konisation - Blutstau Gebärmutter

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Kann ich denn mit dem Eingriff urlaubsbedingt bis Anfang Oktober warten? Oder kann es durch das Blut in der Gebärmuter zu Entzündungen etc. kommen? Schmerzen habe ich keine.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Vernarbungen nach Konisation - Blutstau Gebärmutter

        Wenn sich keine grössere Blutmenge ansammelt, können Sie problemlos abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X