#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen

    Hallo,
    Ich möchte die pillenpause bereits nach 19 genommenen pillen machen. Ich nehme die femikadin 30.
    Ich hatte 3 Tage vor der vorgezogenen pause sex ohne Kondom. Kann ich durch das vorziehen der Pause in nachhinein schwanger werden?
    Bin ich durchgehend, also davor, in der pause und während der blutung geschützt?
    Muss ich im Nöchsten blister nach meiner vorgezogenen 5-tägigen pause zusätzlich verhüten?


  • Re: Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    Sie können die Pause vorziehen - im nachhinein schwanger werden können Sie nicht, d.h. nur dann wenn Sie die Pause zu lange machen würden. Aber nicht wegen dem GV 3 Tage vor der Pause ...
    Sie sind DURCHGEHEND geschützt und es bedarf auch keiner zusätzlichen Verhütung. Weder jetzt noch später ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen

      Hallo,

      dazu habe ich auch eine Frage.
      Wie ist denn das mit der Aussage, dass man zwischen letzter Pille und Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten muss, wenn man die Pause vorverlegt? In älteren Beiträgen habe ich das hier gelesen...
      Ich würde nämlich wegen zwei Doppeleinnahmen auch nur 19 Pillen nehmen. Allerdings steht in der Packungsbeilage nirgends, dass man dabei zusätzlich verhüten muss, wenn man die Pause früher einleitet in der 3. Einnahmewoche...Wenn das so wichtig/notwendig wäre, müsste es doch dranstehen oder? Ich bin nämlich heute den ersten Tag in der Pause nach wie gesagt 19 Pillen und hatte auch GV heute morgen...

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorziehen

        Hallo,

        eine zusätzliche Verhütung ist in diesem Fall nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehen

          Vielen Dank für die Rückmeldung!
          Ist das dann eine veraltete Aussage mit der zusätzlichen Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn, die nun nicht mehr so stimmt?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorziehen

            Das ist ab der 14. Pille nicht mehr notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X