#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Hitze und weiteres Vorgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Hitze und weiteres Vorgehen

    Hallo zusammen,

    und zwar bin ich grade etwas ratlos. Mir ist jetzt im Urlaub etwas dummes passiert. Ich habe meine Geldbörse mit meiner Anti-Baby-Pille im Auto in der knallen Sonne (wirklich Windschutzscheibe) versehentlich liegen gelassen. Als ich zurückkam war die natürlich total heiß. Da mir bekannt ist, dass die Wirkung der Pille durch Hitze gemindert werden kann, habe ich wärend des Urlaubs zusätzlich verhütet. Meine Frage ist jetzt nur: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Ich habe drei 'erhitze' Pillen nehmen müssen und nehme jetzt Zuhause meine letzten 6 Pillen aus einer frischen Packung. Nach diesen 6 Pillen gehe ich dann in meine Pause. Bin ich nach der Pause dann wieder geschützt oder soll ich lieber noch eine siebte hinten dran hängen, sodass ich 7 Pillen in Folge genommen habe? Ich würde nämlich ungerne die Pille durchnehmen.

    Danke für euren Rat !
    Alina


  • Re: Pille bei Hitze und weiteres Vorgehen

    Hallo,

    also wenn Sie schon auf Sicherheit gehen wollen (obwohl ich das nicht für notwendig erachte) dann bitte mit der Konsequenz 7 Pillen in Folge genommen zu haben

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X