#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert?!

    Hallo,
    Ich habe gerade meine Pillenpause beendet und war mir eigentlich sicher das ich heute die neue Pille nehmen müsste nach 7 Tage Pause.
    Ich habe die letzte Pille meiner Meinung nach Sonntag genommen und habe heute (also Montag) eine neue genommen, doch als ich in die Packung heute geschaut habe, war die "Sonntag" Pille noch drinnen. Jetzt bin ich sehr verunsichert ob ich die Pille überhaupt Sonntag genommen habe oder ich Samstag die letzte genommen habe. Falls ich die letzte Pille Samstag genommen habe, habe ich die Pillenpause um einen Tag verlängert, weil ich ja gedacht habe, dass ich die letzte Pille Sonntag genommen habe ..
    Ich habe jetzt zur Sicherheit 2 Pillen genommen, also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich die Pillenpause verlängert habe und habe somit die vergessene Pille von gestern genommen

    Ist der Schutz dadurch trotzdem noch gewährleistet oder muss ich zusätzlich noch ein Kondom benutzen ?


  • Re: Pillenpause verlängert?!

    Hallo,

    zur Sicherheit dann bitte 7 Tage zusätzlich verhüten. Sollten Sie in den letzten 5 Tagen vor der Pause Gv gehabt haben, besteht auch ein Ss-Risiko wenn Sie die vom letzten Sonntag nicht genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X