#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach eingenommen: Menstruation bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach eingenommen: Menstruation bleibt aus

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich hatten am 30.07.16 Geschlechtsverkehr (ff. GV), wo uns das Kondom abgerutscht ist. Ich habe es sofort gemerkt, dass das Kondom nicht mehr drauf war. Um kein Risiko einzugehen sind wir sofort zur Apotheke gefahren. Dort wurden wir intensiv (ca. 40 Minuten) von einem wie es aussieht sehr gut Ausgebildetem Team betreut welches alles bei meiner Freundin abgefragt hat. Nach der Beratung haben wir eine Pille Danach (ff. PD) bekommen. Ich weiß nicht welche es genau war, diese aber hat um die 30€ gekostet. Die PD wurde ca. eine Stunde max 1 1/2 Stunden nach dem GV eingenommen. Die letzte Menstruation meiner Freundin war am 20.07.16. Bis jetzt 28.08.16 ist immer noch keine eingetreten. Ich mache mir Sorgen, dass vielleicht doch eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Sie möchte noch, leider, keinen Test machen, denn Sie ist der festen Meinung, dass alles O.K sei und keine Schwangerschaft vorliege.

    Weitere vielleicht nützliche Informationen:
    Sie hat die PD um 18:30 eingenommen. Um 02:15 hat sie erbrochen. Des Weiteren beschwert sie sich seit zwei Tagen über schmerzen im Genitalbereich begleitet von Übelkeit. Es sollen dieselben schmerzen, wie bei einer eintretenden Menstruation sein. Aber ... leider kommt bis jetzt noch nichts. Zur Verhütung benutzen wir immer das Kondom. Auf die Pille reagiert sie nicht gut. Sie muss immer wieder von der Pille erbrechen und hat permanent Schwindelgefühle.


    Habt Ihr vielleicht eine Meinung dazu ? Sie möchte erst in einer Woche ein Test machen. Leider habe ich das Gefühl als ob ich am Tag 10 mal sterbe. Ich kann vor Nervosität nicht mehr schlafen.

    Übersicht genannter Daten:

    Letzte Menstruation: 20.07.2016
    Vorfall beim GV: 30.07.16
    PD eingenommen: 1 1/2 Stunden nach dem GV-Vorfall um ca. 18:30 eingenommen. Um kurz nach 2 Uhr hat sie erbrochen.


    Vielen Dank für jede Meinung!

    Grüße




  • Re: Pille danach eingenommen: Menstruation bleibt aus

    Hallo,

    da zwischen der Einnahme der PiDaNa und dem erbrechen genug Zeit vergangen ist, ist auch die Wirkung der PiDaNa nicht eingeschränkt. Ich gehe hier also nicht von einer Ss aus.
    Durch die Anwendung der PiDaNa kann es aber halt durchaus zu Zyklus-/Blutungsunregelmäßigkeiten kommen .... Es bleibt entweder zur Beruhigung einen Test zu machen oder halt abzuwarten .... Mehr oder weniger kann man in diesem Fall nicht tun. Aber wie gesagt, ich sehe hier kein Wahrscheinlichkeit einer Ss.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X