#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo,
    habe meine Packung mit 21 Pillen durchgenommen und keine Pause gemacht und seit Montag den 22. August die nächste Packung bekommen. Hab jetzt die 3. Pille 13h 10min zu spät genommen. Ist das schlimm? Ist der Schutz noch vorhanden? LG


  • Re: Langzeitzyklus

    ich meinte natürlich begonnen und nicht bekommen

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus

      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus

        Warum bekomme ich keine Antwort? Ich weiß nicht ob der Schutz noch erhalten ist. Ich würde mich über eine Antwort freuen :-( LG

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus

          Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, ist in deinem Fall der Schutz nicht mehr gegeben.
          Man darf die Pille nie später als 12 Stunden einnehmen.
          Hinzu kommt, dass du in der ersten Einnahmewoche bist, was noch kritischer ist.
          Du musst jetzt eine Woche lang zusätzlich verhüten, da der Schutz erst nach 7 Pillen in folge wieder gegeben ist.

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus

            Moment, ich habe übersehen, dass du im Langzeitzyklus warst. Dann ist meine Antwort glaube ich falsch; sorry. Da kenne ich mich nicht aus.

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus

              Ich habe aber meine erste pillenpackung durchgenommen und seit Montag die zweite direkt durchgenommen also habe ich 21 Pillen korrekt eingenommen ohne eine Pause zu machen und direkt die nächsten eingenommen? Warum sollte dann der Schutz nicht mehr gegeben sein wenn ich bei der nächsten Packung eine etwas zu spät genommen habe? Das ist meine Frage bin mir da total unsicher ..

              Kommentar



              • Re: Langzeitzyklus

                Hm ok trotzdem danke für die Nachricht würde mich freuen wenn mir noch jemand schreiben würde!

                Kommentar


                • Re: Langzeitzyklus

                  Warum bekomme ich keine Antwort? Ich weiß nicht ob der Schutz noch erhalten ist. Ich würde mich über eine Antwort freuen :-( LG
                  Eine Antwort ist ausgeblieben weil der Experte auch mal im Urlaub ist und ich, die ich in meiner Freizeit ab und an mal hier zugegen bin und nur 2 Hände habe .... auch nicht sofort alles beantworten kann. Abgesehen davon ist hier kein Notfallforum, d.h. im Zweifel oder wenn man nicht warten kann, ist der anruf beim FA besser als hier vergeblich zu warten ......

                  Zur Antwort
                  Eine einzelne Pille im Lzz zu vergessen bzw. das Zeitlimit zu überschreiten, ist nicht dramatisch. Der Schutz ist weiterhin gegeben.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X