#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille für einen Monat absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille für einen Monat absetzen

    Guten Tag,
    ich heiße Katrin und bin 16 Jahre alt.
    Ich nehme die Pille Minisiston seit Februar 2016 und habe die Pille für einen Monat abgesetzt, weil ich in den Urlaub ging. Ich habe davor auch meinen Frauenartzt gefragt ob ich die Pille für einen Monat weg lassen kann und nach dem Urlaub wieder anfangen darf. Er meinte, dass es kein Problem ist und ich dann ganz normal nach dem Urlaub am ersten Tag der Monatsblutung , die Pille wieder ein nehmen kann.
    Am 25.Juli habe ich die Pille zum letzten mal genommen und hatte danach auch meine Tage und fuhr ind den Urlaub......
    Ich bin letztens vom Urlaub gekommen und habe darüber nochmal recherchier und in vielen Forums steht, dass man nach dem Absetzen 2 bis 6 Monate warten muss, bis man die Pille weiter nehmen darf, weil die Hormonen sont durcheinander sind. In wenigen Forums stand aber auch, das eine Pause nicht nötig ist und man kann nach dem Absetzen wieder mit der Pille anfangen und muss nicht 2 bis 6 Monate warten.

    Ich bin jetzt bisschen verwirrt und möchte wissen, was ihr davon hält.
    Soll ich 2 bis 6 Monate warten oder einfach auf meinen Artzt hören und die Pille dann demnächst wieder einnehmen wie es auch geplannt war?

    Danke im vorraus auf eure Antwort
    Mit freundlichen Grüßen. Katrin

















Lädt...
X