#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode und Pille

    Hallo, also ich nehme zwar schon seit 4 Jahren die Pille aber mir ist nach einem Gespräch mit einer Freundin aufgefallen, dass eventuell irgendetwas falsch sein könnte.

    Als ich die Pille angefangen habe war ich noch relativ jung und meine Tage kamen fast nie ausser etwas schmierblutungen.(ohne Begleiterscheinungen) Als ich dann in der ersten Pillen pause meine Abbruchblutung bekam, bin ich nachts vor Schmerzen aufgewacht und blutete sehr stark!
    Am 2. Tag war ich auf der Toilette und da kam echt eine handvoll Gewebe raus aufeinmal!

    Ich war damals eher froh dass ich endlich mal richtig meine Tage hatte und hab mit keine weiteren Gedanken gemacht.
    Über die Jahre ist es etwas weniger geworden aber es ist noch immer so, dass wenn ich auf Toilette gehe teilweise relativ große Klumpen rauskommen. Und auch die Schmerzen sind geblieben.

    Ich hab mich zwar schon immer gewandert warum meine Periode stärker geworden ist (obwohl sie ja eigentlich schwächer werden sollte). Aber mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

    Aber jetzt hab ich schon sorgen weil ich mich (ja ich weiß dumm von mir) das erste mal richtig damit beschäftigt habe. Und mit der Pille sollte ja eigentlich fast keine Schleimhaut aufgebaut werden. Was sie ja bei mir anscheinend doch tut.

    Ich wollte erstmal hier nachfragen, weil ich nach meiner Panik vor einer Schwangerschaft (siehe letzter Beitrag) Angst hatte, dass meine FÄ genervt reagieren könnte.

    Kann es sein dass die Pille bei mir nicht korrekt funktioniert (das wurde konkret nie untersucht ) ?
    Oder kann es sogar sein dass mein Körper selber gar nicht in der Lage ist eine Schleimhaut aufzubauen und das alles nur durch die Hormone in der Pille ausgelöst wird?

    Wäre ein Gang zum FA sinnvoll oder nicht nötig da es ja schon die letzten 4 Jahre funktioniert hat?

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Periode und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, bei Ihnen läuft alles "normal" ab! Die Pille wurde ja dafür hergestellt um den normalen Zyklus der Frau "nachzuahmen" .... Und natürlich wird da auch Schleimhaut aufgebaut, die dann mit der Blutung abgestoßen wird.

    Würde das nicht so funktionieren, wären Sie schon längst schwanger .....

    Ein FA-Besuch ist daher nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X