#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze 8 Wochen Blutung- URLAUB!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze 8 Wochen Blutung- URLAUB!!

    Hallo!
    Ich nehme seit Juni 2016 wieder die 3 Monatsspritze, hatte zuvor ein Jahr mit dem Nuvaring verhütet(hatte jedoch ständig Kopfweh) und davor auch die 3 Monatsspritze, die ich eig gut vertragen habe, mein Frauenarzt sie aber absetzte um zu warten bis meine Zyste am Eierstock weg war.

    Jetzt habe ich seit 8 Wochen Blutungen, manchmal stärker manchmal schwächer, mein Fraunarzt meint es ist die Umstellung. Jedoch kann ich jetzt seit 8 Wochen keinen Sex haben, weil ich immer Angst habe, das ich unter dem Sex zum bluten anfange und das wäre mir verdammt peinlich.

    Jetzt fahren mein Freund und ich nächste Woche in die Therme - gibt es irgwelche Tabletten, die meine Regel bzw. Zwischenblutungen wenigstens für eine Woche unterbinden?

    Habe erst Mitte September einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen

    Wäre unendlich DANKBAR über eine Antwort!



  • Re: 3 Monatsspritze 8 Wochen Blutung- URLAUB!!

    Habe mich gerade im Internet schlau gemacht - Im Falle das es solch genannte Tabletten nicht gibt- wie schaut es aus mit Soft Tampons während dem Sex habe Angst diese nicht mehr rauszubekommen

    Kommentar


    • Re: 3 Monatsspritze 8 Wochen Blutung- URLAUB!!

      Hallo,

      man könnte die Blutung nur mit Hilfe eines Gestagenpräpartes stoppen. Das muss aber der FA verschreiben.
      Auch Mönchspfeffer wäre als Versuch zu erwähnen .. (bevor man das hormonell unterbindet)

      Die Softtampons wären eine beim Sex während einer Blutung eine gute Möglichkeit. In der Regel muss man wegen der Entfernung keine Bedenken haben.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X