#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und amoxicillin

    Hallo
    Meine Frage ist wie wirkt sich das antibutikum amoxicillin auf das implanon aus ?
    Ist trotz der Einnahme der sicher Schutz gegeben nicht schwanger zu werden?
    Oder muss man zusätzliche Verhütungsmittel verwenden?

    Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antwort


  • Re: Implanon und amoxicillin

    Hallo,

    der Verhütungsschutz bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und amoxicillin

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe noch eine Frage und zwar, warum bleibt der Schutz beim implanon bestehen aber bei der Pille nicht wenn man amoxicillin einnimmt?

      Lieben Gruß und schonmal danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Implanon und amoxicillin

        Hallo,

        das liegt daran, dass die Aufnahme der Hormone beim Implanon anders ist als bei der Pille.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X