#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille ändern

    Hallo,
    Ich möchte gerne meine Einnahmezeit der Pille ändern. Bis jetzt nehme ich sie um 5 frühs und würde sie gerne abends 20 Uhr nehmen, da das angenehmer für mich wäre. Ich weiß das es dann über die 12 Stunden geht, aber derzeit bin ich grad in der Pause und würde meine erste Pille dann gleich 20 Uhr nehmen wollen, wäre dann mein Schutz weg? Und wenn ja wie lange, beziehungsweise würde sich das dann wieder einpendeln?


  • Re: Einnahmezeit der Pille ändern

    Hallo,

    Sie sollten die Pause um 1 Tag verkürzen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit der Pille ändern

      Danke,

      Eine Frage hätte ich noch, da sich das hier in den Foren alles nicht so richtig erklärt.
      Wenn man die Pille zum Beispiel 2 Tage zu spät eingenommen hat, beziehungsweise nach 16 Stunden, wie sollte man sich dann verhalten? Im Zeitraum der ersten Woche noch.

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit der Pille ändern

        In dem Fall wäre bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X