#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Brustultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Brustultraschall

    Ich habe zwei Fibroadenome (je eins pro Brust), die jährlich per Ultraschall kontrolliert werden. In den letzten Jahren fiel mir auf, dass die Kontrollen sich nur auf den oberen Bereich der Brust beschränken, da wo eben die Fibroadenome sind. Der untere Bereich wird dabei nicht angeschaut. Ich habe sehr kleine Brüste und wollte fragen, ob der untere Bereich auch einsehbar ist, wenn der Ultraschallkopf nur bis ca. zur Mitte der Brust gleitet? Ich hätte schon gern die gesamte Brust kontrolliert. Ist es normal, dass nur die Fibroadenome angeguckt werden?

    LG
    Goldzähnchen


  • Re: Fragen zum Brustultraschall

    Hallo,

    Sie können doch davon ausgehen, dass der Kollege beim Ultraschall das gesamte Brustgewebe begutachtet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Brustultraschall

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich verständlich ausgedrückt hatte. Mein Arzt schaut die Brust immer nur von oben mit dem Ultraschall an, nicht von unten oder von den Seiten. Kann er also trotzdem das gesamte Gewebe aus dieser Position einsehen?

      Nochmals herzlichen Dank
      Goldzähnchen

      Kommentar


      • Re: Fragen zum Brustultraschall

        Ja, die gesamte Brust ist dabei einsehbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X