#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

    Guten Abend bzw. Morgen,

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen damit ich wieder Schlaf finde. Ich nehme seit Jahren die Pille. Leider habe ich diesen Monat durch eine vorangegange Trennung nicht sehr konsequent die Pille genommen. Normalerweise nehme ich die Pille um Ca 22 Uhr, 3 mal ist es vorgekommen, dass ich die Pille Ca. 10 Stunden später genommen habe, am 7. Tag der Einnahme habe ich sie leider ganz vergessen. Danach habe ich sie aber wieder regelmäßig genommen. Heute habe ich leider den Fehler gemacht und hatte GV (am 15. Tag der Einnahme). Ca. 12 Stunden später habe ich die Pille danach eingenommen. Das man eine Schwangerschaft nicht komplett ausschließen kann ist mir klar, aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das Risiko bei mir nun eher hoch ist oder nicht. Ist es wahrscheinlich, dass der Eisprung genau heute vor Einnahme der Pille danach schon stattgefunden hat ?

    Vielen Dank


  • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nicht, die Anwendung der "Pille danach" war unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

      Hallo Doc,
      ich schreibe einfach mal hier etwas dazu, da es bei mir vom Thema her ähnlich ist.

      Ich habe die Pille freitags vergessen zu nehmen. Allerdings habe ich sie am nächsten Tag so schnell wie möglich nachgenommen. Ich kann nur nicht sagen, ob das noch in den 12 Stunden geschehen ist- vllt. etwas über 12 Stunden. Sonntags habe ich sie wie gewohnt weiter genommen. Montags habe ich bemerkt, dass ich Blutungen habe und habe daraufhin aufgehört, die Pille zu nehmen (war auch schon in der dritten Einnahmewoche).
      Nach einer Pillenpause hatte ich sonntags GV und hatte da auch schon wieder eine Pille genommen. Als mir bewusst wurde, dass ich ja vielleicht außerhalb der 12 Stunden war (der angesprochene Samstag davor), habe ich 2-3 tage nach GV die "Pille danach" eingenommen. Da diese ja bis zu 5 Tage danach eingenommen werden kann, hoffe ich, dass sie hilft.

      Hätte ich die Pille einfach nach der vergessenen durchnehmen sollen oder dort die Pause einlegen sollen?
      Wie schätzen Sie die Situation ein?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

        Hallo,

        hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, auch das Auslassen der Pause wäre eine Alternative gewesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

          Danke für die Antwort.
          Mein Freund ist nicht gekommen bevor das Kondom gerissen ist und wir haben dann auch aufgehört, also gab es nur einen kleinen Moment. Ist eine Wirkung der Pille danach so unwahrscheinlich?
          Ich bin total unsicher, was ich jetzt machen soll...

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

            Und wie würde es sich verhalten, wenn ich die Pille rechtzeitig nachgenommen habe, also keine Pille vergessen hätte?

            Eine Schwangerschaft ist ja auch nur möglich, wenn die Eizelle vor der Einnahme der Pille danach befruchtet wurde...ist es sehr wahrscheinlich, dass es in der Zeit zwischen GV und Einnahme zum Eisprung kam?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

              Hallo,

              wenn Sie die Pille rechtzeitig nachgenommen haben ist ja kein Risiko vorhanden. Dann hätte man auch nicht die PiDaNa nehmen müssen ...

              Es ist nicht wahrscheinlich das in der kurzen Zeit ein Eisprung stattgefunden hat!

              Sie sollten einfach positiv denken, der PiDaNa jetzt vertrauen uns sich nicht mehr verrückt machen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen aber Pille danach - Risiko

                Vielen Dank für die Antwort!

                Kommentar

                Lädt...
                X