#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mitten im Einnahmezyklus wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mitten im Einnahmezyklus wechseln

    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt und habe mit 15 angefangen zur Verhütung die Pille zu nehmen. Ich hatte erst die Swingo 20. Die habe ich wegen Hautunreinheiten abgesetzt. Dann die Belinda. Die habe ich super vertragen, jedoch abgesetzt als mein Freund und ich uns getrennt haben, da sie überflüssig wurde.
    Seit ein paar Wochen habe ich grässliche Hautunreinheiten bekommen. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin die Maxim verschrieben. Die nehme ich jetzt seit 10 Tagen, jedoch merke ich seit ca. 3 Tagen starke Wassereinlagerungen im Gesicht, es ist richtig geschwollen, jedoch ist meine Haut etwas besser geworden, weswegen ich Sie ungerne komplett absetzen würde. Ich habe noch Belinda Pillen zuhause. Kann ich einfach statt der Maxim die Belinda wieder nehmen? Da hatte ich nämlich weder Wassereinlagerungen noch Hauptprobleme... Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar! Schutz ist in diesem Fall erstmal egal, ich habe momentan keinen Geschlechtsverkehr.


  • Re: Pille mitten im Einnahmezyklus wechseln

    Hallo,

    man rechnet beim Wechsel der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher würde ich zunächst dazu raten, die Anwendung fortzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X