#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu lange Einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu lange Einnahmepause

    Hallo,
    Ich nehme die Pille seit fast 3 jahren (chariva). Ich habe die letzte Pillenpause um 7 tage verlängert (also insgesamt 14 tage pause: vom 30.7. - 12.8), da ich im urlaub war und das nächste blister leider zuhause vergessen hatte. (Den schutz habe ich in dieser zeit nicht benötigt)

    Gestern habe ich nun die erste Pille aus dem neuen blister eingenommen. War das jetzt richtig ? Im internet habe ich nämlich auch manchmal gelesen dass man noch bis zur nächsten blutung warten und dann am ersten tag der periode erst wieder mit dem neuen blister anfangen soll.

    Und ab wann habe ich wieder schutz?
    1. Schon nach 7 tagen fehlerfreier einnahme?

    2. Oder erst wieder im nächsten zyklus? Und wenn ja wann genau, ab tag 1 an dem ich die erste pille aus dem blister nehme oder erst nach 7 tagen fehlerfreier einnahme?

    3. Ab wann habe ich wieder sicher schutz, wenn es beispielsweise durch die verlängerte Pause schon zum Eisprung gekommen ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im vorraus!



  • Re: Zu lange Einnahmepause

    Hallo,

    Sie sind ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu lange Einnahmepause

      hallo, ich habe ein ähnliches problem.
      Ich habe im letztes zyklus auch die Pause um ein paar Tage verlängert (allerdings absichtlich wegen prüfungen). Im darauffolgenden zyklus habe ich nun leider in der 2. Woche eine Pille vergessen und in der 3. nochmal eine. Habe jetzt trotzdem 7 tage pause gemacht und fange heute wieder mit der neuen packung an. Wann habe ich wieder schutz?

      Nach 7 tagen oder auch erst wieder ab der 1. Pille im nächsten zyklus?

      Kommentar


      • Re: Zu lange Einnahmepause

        Hallo,

        nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X