#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille beeinträchtigt?

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    ​ich befinde mich aktuell in der letzten Einnahmewoche. Seit Dienstag habe ich folgende Beschwerden. Am Dienstag und Mittwoch hatte ich ca. jeweils 2 Mal am Tag flüssigeren Stuhlgang. Dieser lag jedoch immer um die Mittagszeit. (Einnahmezeit der Pille ca. 21:00 Uhr) Also weit nach den 4 Stunden der Einnahme.

    Am Donnerstag war es tagsüber in Ordnung, jedoch hatte ich abends vor der Pille und einmal ca 10-15 min. nach der Einnahme "Durchfall" breiig und etwas wässrig.

    In der Pillenpackung stand lediglich, dass bei starkem Durchfall eine nachgenommen werden muss. Da es jedoch nur einmal war habe ich keine nachgenommen. Habe ich dort richtig gehandelt?

    Freitags und Samstags war es jeweils nur vor der Einnahme der Pille etwas breiig.

    Bisher habe ich mir keine Sorge um die Wirksamkeit der Pille gemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich zuletzt am Sonntag.

    Kann ich in dem geschilderten Fall von bestehendem Schutz ausgehen und kann normal am Montag in die Pause gehen oder sollte ich die Pause auslassen?

    MfG

    Modena




  • Re: Schutz der Pille beeinträchtigt?

    Hallo,

    es ist hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille beeinträchtigt?

      Hallo,

      das bedeutet, dass ich wie gewohnt am Montag die letzte Pille nehme und am Dienstag in die Pause gehen kann und weiterhin geschützt bin?

      Danke für Ihre schnelle Rückmeldung.

      MfG
      Modena

      Kommentar

      Lädt...
      X