#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - trotzdem schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - trotzdem schwanger ?

    Hallo, Undzwar hätte ich deine Frage.
    Wir haben heute den 14.08 und ich bin noch bis zum 20.08 im Urlaub.
    Ich nehme die Pille (Sibilla21+7) seit 2 Monaten und hatte dann am 16.07 (2 Einnahmewoche vorletzte Pille) leichten durchfall gehabt kurz nach der Pille einnahme, habe aber keine Pille nachgekommen. Nach 8 Tagen dann (so. 24.07.) Hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, allerdings hat er nicht in mich reingespritzt. Da ich mir allerdings unsicher war ob der Schutz der Pille besteht, war ich am Di 26.07 beim FA und der hat mir die ellaOne (bis 120 std nach nehmen) verschrieben. Dieser hatte mir gesagt das mir großer Wahrscheinlichkeit dort nichts wäre, aber er mir zur Sicherheit die Pille danach, verschreiben möchte.
    Habe sie mir dann auch geholt und eingenommen.
    Hatte ca. 6 Tage danach blutungen, die anfangs bräunlich und dann normal stark wurden und so Schleim Stücke bei waren, habe ich mir keine Sorgen gemacht, da bei meiner Monatsblutung die Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen wird und diese Schleim Stücke schon bekannt waren. die Pille hab ich ganz normal weiter genommen, wie der FA gesagt hat.
    Allerdings fange ich jetzt an zu zweifeln ob ich nicht doch schwanger sein könnte. Da auf meine Brust so rote streifen sind und ich meine Adern leicht sehen kann, die Freundin von meinem Bruder ist eine Krankenschwester, die habe ich gefragt und sie meinte das das mit den Brüsten normal wäre, da ich ja Hormone zu mir nehme und meine Brüste dementsprechend wachsen.
    Ich hoffe sie können mir da weiter helfen, weil ich bin 16 und eine Schwangerschaft wäre jetzt nicht das was ich gebrauchen könnte.
    Danke im Vorraus für die Hilfe.


  • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

    Ich hatte diese Blutungen nur 4 Tage (meine Monatsblutung ist 5-6 Tage lang)

    Kommentar


    • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

      Hallo,

      ich gehe hier ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

        Vielen Dank für Ihre Antwort, da ich mir wirklich sorgen mache.
        Also brauche ich auch keinen Test machen, oder sollte ich lieber einen machen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

          Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

            Ich habe dennoch das Gefühl das ich Schwanger wäre, weil vieles auf die Anzeichen dazu passt, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich es bin und mache mit total verrückt und einen Test will ich gar nicht erst machen, weil ich nicht weiß was ich tun soll wenn er Positiv ist ..

            Kommentar


            • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

              Ich habe dennoch das Gefühl das ich schwanger wäre, weil vieles auf die Anzeichen dazu passt, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich es bin und mache mit total verrückt und einen Test will ich gar nicht erst machen, weil ich nicht weiß was ich tun soll wenn er Positiv ist ..
              Hallo,

              aber was sollen wir hier in einem Forum noch für Sie tun können?
              Wir können Ihnen das leider nicht abnehmen .... Sie können halt nur daran glauben nicht Schwanger zu sein oder eben einen Test machen .... und diesem Ergebnis dann ebenfalls Glauben schenken .... mehr oder weniger sind das die einzigen Möglichkeiten.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

                Guten Abend,
                mich beschäftigt eine Frage ob ich nun meine Pille absetzen soll.

                Situation: Habe die Pille am 6. Einnahme Tag vergessen (gestern) ,am dem Tag hatte ich auch GV, und ca. nach 14 std nachgenommen. Mir dann aber auch noch die "Pille danach" geholt, und auch eingenommen da der Schutz ja nicht mehr gewährleistet ist. Laut Beipackzettel der "Pille danach" soll die normale Pille wie üblich weitergenommen werden. Die Apothekerin meinte zu mir ich könne auch die Einnahme absetzen. Nun habe ich wie gewohnt abends meine normal Pille genommen (Maxim).

                Nun bin ich etwas verunsichert, als ich mich in ein paar Foren eingelesen habe, kann ich die Pille wie gewohnt jetzt noch 2 Wochen einnahmen und dann die Pillenpause machen.
                Oder soll ich die Pille absetzen und morgen 28.8 keine Pille mehr nehmen und auf die Abbruchblutung warten?

                Kommentar


                • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

                  Hallo,

                  für den Hormonhaushalt ist es schonender wenn man die Einnahme der normalen Pille beendet und dann wieder am 1ten Blutungstag damit beginnt. Bis dahin ist der Schutz ohnehin nicht gegeben.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

                    Danke für die Antwort.
                    Wann könnte ich dann mit absetzen der Pille mit der Abbruchblutung ca. Rechnen?

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach - trotzdem schwanger ?

                      Danke für die Antwort.
                      Wann könnte ich dann mit absetzen der Pille mit der Abbruchblutung ca. Rechnen?
                      Das kann man leider nicht vorhersehen,da hier jeder Hormonhaushalt anders reagiert.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X