#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo!
    Ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille, erst die Lowette und jetzt bin ich im 4. Zyklus mit der Femodene.
    Ich habe Dienstag vor einer Woche die erste Pille der neuen Packung eingenommen, am selben Tag hat auch die Blutung aufgehört. Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal eine Menstruationstasse verwendet. Zwei Tage später, also am Donnerstag, machten sich erste Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkbar. Mein Hausarzt hat mir eine einmalige Einnahme von Monuril verschrieben, die ich am Donnerstag abend eingenommen habe, und gesagt dass es die Pillenwirkung nicht beeinflusst (ich hatte also mittlerweile mehrmals GV ohne zusätzliche Verhütung). Am Freitag musste ich mich morgens übergeben - kann das noch vom Antibiotikum kommen? Da ich die Pille abends um 8 einnehme, waren auch mehr als 4 Stunden dazwischen.
    Gestern (also genau eine Woche später) hatte ich zum ersten Mal Zwischenblutungen. Seit ich die Pille nehme, hatte ich nie Probleme damit. Kann es noch sein, dass mein Körper sich noch nicht ganz an die neue Pille gewöhnt hat, oder sind andere Ursachen möglich?
    Mein Frauenarzt ist noch bis Ende des Monats nicht in der Praxis und danach bin ich im Urlaub.
    Würde sich ein Arztbesuch danach anraten oder soll ich abwarten, ob im nächsten Zyklus noch einmal Zwischenblutungen auftauchen?
    Entschuldigt den langen Text, aber ich bin etwas beunruhigt weil jetzt so viel in einer Woche war und ich vorher nie Probleme hatte...


  • Re: Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

      Hallo,
      Soll ich dann nur zum Arzt gehen wenn im nächsten Zyklus wieder Beschwerden auftreten?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

        Ja, zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X