#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen waehrend der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen waehrend der Schwangerschaft

    Hi Leute

    Mich hat es dieses Jahr ziemlich mit Heuschnupfen erwischt. Bin aber in der 17. Woche schwanger und kann nix einnehmen.
    Gibt es irgendwelche Hausmittel die es einfacher machen?
    Am Morgen ist es immer ganz schlimm, krieg meine Augen kaum auf, alles juckt und ich bin froh wenn ich in unserem Buero mit Klima Anlage bin.

    Es ist schon zum Aushalten aber wie gesagt, wenn es irgendwas gibt das ich nehmen/tun kann waere mir sehr geholfen.

    Habe naechste Woche Termin bei der Hebamme und werde dort natuerlich auch nochmal nachfragen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss
    Claudia


  • RE: Heuschnupfen waehrend der Schwangerschaft


    Ich bin / war zwar noch nicht schwanger, habe aber interessahalber wegen der gleichen Sache nachgeforscht. Ergebnis: im Allgemeinen sind Antihistaminika (Zyrtec, Fenestil, etc.) für das Baby schädlicher als minimal dosierte Gaben von Cortison.

    Jetzt werden mich vermutlich gleich die Cortisongegner lynchen, aber meine Erfahrung belegt, dass ich mit einer Gabe (80mg) Depot-Cortison pro Heuschnupfensaison erheblich besser fahre als mit sämtlichen Antihistaminika, die mich komplett ko setzen.

    Frag am besten auch mal Deinen Frauenarzt dazu.

    Kommentar


    • RE: Heuschnupfen waehrend der Schwangerschaft


      Also ich bin zwar nicht schwanger aber kann Dir vielleicht trotzdem ein paar Tips geben:

      1: mache Pollengitter an Dein Schlafzimmerfenster (die gibts von Tesa)

      2. Wasche Dir unbedingt gründlich die Haare und Dusche am besten bevor Du ins bett gehst, sonst atmest Du alle Pollen wieder ein.

      3. Versuche es mal mit einer Kochsall /meersalz Nasendusche, das ist zwar am Anfang ein bisschen unangenehm, hilft haber super die ganzen Pollen aus den Atmungskanälen zu bekommen

      Kommentar


      • RE: Heuschnupfen waehrend der Schwangerschaft


        Erkundige dich auch mal in der Apotheke nach den Produkten von Similisan. Die sind homöopathisch und wirken meiner Erfahrung nach wirklich sehr gut. Es gibt Nasen- und Augentropfen und natürlich Globuli etc.

        Aber frage auch hier bitte nach, was man in der Schwangerschaft nehmen darf und was nicht - denn auch homöopatische Mittel sind u.U. nicht gut in der Schwangerschaft!

        Kommentar


        Lädt...
        X