#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch wirksam?

    Hallo,
    ich habe vor sechs Tagen die letzte Pille genommen, befinde mich in der Pillenpause und würde regulär am Sonntag wieder starten..
    Meine Frage ist nun die folgende: Die letzte Pille vor der Pause hatte einen Fussel und ich habe diesen abgemacht bzw. abgestrichen. die Pille war nun nicht mehr glänzend sondern so rauh/matt. Ihre normale Farbe ist weiss. Das war sie auch noch, aber nicht mehr glänzend sondern halt rauh/matt. Ein abblättern einer Schicht der Pille hätte ich vermutlich wahrgenommen oder? Ich hatte nach Abmachung des fussels meinen Finger am Tshirt abgeputzt, um den Fussel loszuwerden. Habe aber nicht darauf geachtet, ob ich etwas von der Schicht gelöst habe.
    Hat Die Pille noch gewirkt?
    Vielen Dank!
    Nehme die Evaluna 20


  • Re: Pille noch wirksam?

    In der letzten Woche hatte ich auch noch eine Paradontosebehandlung. Es wurde an zwei Tagen jeweils eine Mundseite oben und unten komplett betäubt und dann die Zahnfleischtaschen gereinigt. Laut Arzthelferin wurde kein Antibiotika verwendet, lediglich soll ich täglich zweimal mit Chlorhexamed Forte alkoholfrei 0,2% spülen. Wirkt die Pille auch durch diese ganzen Geschehnisse?
    Zudem hat meine Blutung schon Mitte der letzten Woche eingesetzt und am dritten Tag der Pillenpause war sie schon fertig. Hat das was zu bedeuten?

    Kommentar


    • Re: Pille noch wirksam?

      Mitte der letzten Einnahmewoche, also der dritten, ist gemeint.

      Kommentar


      • Re: Pille noch wirksam?

        Noch mal eben... Nehme die evaluna 20 Dragees!

        Kommentar



        • Re: Pille noch wirksam?

          Hallo,

          trotz der ganzen "Geschehnisse" ist der Schutz der Pille weiter erhalten geblieben!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille noch wirksam?

            Hallo,
            vielen Dank für die Antwort.
            In Bezug auf meine erste Nachricht ganz oben, die Pille hatte ja sozusagen ihren Glanz verloren - war aber immer noch weiß, nur matt/rauh, macht es dabei auch nichts, wenn ich sie etwas länger im Mund hatte? Muss sie immer erst ein paar Mal, was nicht lange dauert, am Gaumen spüren und drücke sie somit mit der Zunge an den Gaumen.
            Heute war es ähnlich - die Pille hatte einen schwarzen Punkt, der wie ich sehen konnte, verschiebbar war, vermutlich also ein kleiner Fremdkörper. Habe ihn aber nicht abbekommen und wollte Die Pille auch nicht länger "quälen", da sie auf meiner Hand durch mein Gewische mit dem Finger um diesen Punkt zu kriegen, wieder rauh bzw. matt wurde.
            Habe sie dann einfach geschluckt - mit Punkt. Auch hier musste ich sie wieder einen Moment spüren - auch am Gaumen (s.o). Das ist mir eigentlich bei jeder Pilleneinnahme so... mal zügiger - mal dauert es einen Moment länger.

            Trotz Rauhheit/Mattheit war doch der Überzug noch intakt oder?
            Wirkt die Pille noch?
            Wirkt sie auch mit Fremdkörper, den ich ja mit hinuntergeschluckt habe?

            Nehme immer noch die Evaluna 20 Dragees! Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille noch wirksam?

              Bezogen noch mal auf die Nachricht ganz oben... also die Pille vor der Pause mit Fussel. Als ich die Pille endlich nahm, so rauh und matt wie sie war, fühlte sie sich im Mund spitz an. Kann das irgend wie die Wirkung beeinträchtigen? Könnte sie gebrochen sein? Vielleicht dadurch dass ich sie noch eine Weile im Mund hatte...mit an den Gaumen drücken usw.?

              Kommentar



              • Re: Pille noch wirksam?

                Hallo,

                Sie machen sich zu viele Gedanken!
                Die Pille hat gewirkt und fertig .... Ob eine Pille gebrochen war oder nicht, kann ich ja in einem Forum weder gesehen haben noch wissen.

                Der "Fremdkörper" hat keinen Einfluss auf den Schutz.

                Wenn Sie so viele derartige Bedenken haben, dann solten Sie einmal in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Besprechen Sie Ihre Ängste mal mit Ihrem FA.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X