#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heute richtig Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heute richtig Durchfall

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    bitte helfen Sie mir noch​mal. Seit Sonntag habe ich immer wieder weichen Stuhl-Durchfall. Sonntag Abend hatte ich die Pille, da ich mir unsicher war, ob der Durchfall danach noch war, zweimal genommen. Montag-Donnerstag morgens immer sehr weicher, breiiger Stuhl.
    Heute morgen dann richtig flüssiger Stuhl. Ich gehe davon aus, dass ich entweder eine Magen-Darm-Infektion habe oder dass das ganze stressbedingt und durch Schlafmangel hervorgerufen ist.
    Der Durchfall trat nie vor 5-6 Stunden nach Einnahme der Pille auf. Gestern habe ich die Pille um halb 2 Uhr morgens genommen und den Durchfall hatte ich vor einer halben Stunde, also ca. halb 8. Habe aber den Durchfall vorher eingehalten.
    Ist das Einhalten des Durchfalls vor den 6 Stunden egal? (hatte vor dem Durchfall auch Bauchkrämpfe und Blähungen)
    Bin ich noch geschützt, auch trotz des - richtigen - Durchfalls gerade eben?

    Bin so traurig, dass mir das ausgerechnet jetzt passiert, da ich morgen mit meinem Freund das erste Mal in 10 Jahren für 1 Woche wegfahre.

    Nochmal ganz herzlichen Dank!
    Moni




  • Re: heute richtig Durchfall

    Hallo,

    hier ist noch von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: heute richtig Durchfall

      Vielen Dank, jetzt bin ich etwas beruhigter! Würde es die Sicherheit erhöhen, wenn ich noch eine Pille nachnehme? Das heute morgen war auf jeden Fall richtiger Durchfall und trat ziemlich genau 6 Stunden nach Einnahme auf, wobei der Bauch schon vorher rumorte und ich schon vorher eingehalten hatte. ​
      Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: heute richtig Durchfall

        Hallo,

        eine weitere Pille "erhöht" nur dann die Sicherheit wenn zuvor etwas "unsicher" war. In Ihrem Fall ist nichts unsicher, also kann man auch keine Sicherheit erhöhen > "sicher = sicher"

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X