#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alterswarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alterswarzen

    ich glatte 50, bekomme am oberkörper unter der Brust, und auch darunter , eine unmenge kleiner und größerer warzen ,die mich sehr stöhren.meine haut war immer sehr glatt.wer kann mir dazu etwas sagen?mein gynäkologe sagte man nennt sie auch netterweise alterswarzen.


  • RE: alterswarzen


    Hallo rapunzel,

    ich musste lange überlegen, was Du meinst, aber jetzt ist mir ein Lichtlein aufgegangen. Ich kenne es als "Altersflecken" die auch mal wuchern können (aber nie bösartig)!Ich hab Dir mal einen Text aus dem web kopiert. Wenn Du noch mehr wissen willst, dann gib doch einfach mal bei google Alterswarzen Uraache ein.Alterswarzen und Altersflecken:

    "Nicht durch Viren verursacht werden die so genannten Alterswarzen (seborrhoische Warze oder Fettwarze). Sie sind anfangs flach und erhabene, später oft warzige und bis zu daumennagelgroße Hautverdickungen von grau-gelblicher, bräunlicher oder schmutzig-grauschwarzer Farbe. Sie werden nie bösartig, beeinträchtigen aber oft erheblich das Aussehen.
    Ab dem 40. Lebensjahr können sich die harmlosen sogenannten hellbraunen Altersflecken (Lentigo senilis oder Lentigo solaris) bilden. Sie entstehen durch Pigmentansammlungen in der Haut und sind eigentlich eine Zellschädigung der Haut durch jahrelange Sonnenbelastung."

    Im Web findest Du auch die verschiedensten Behandlungsmethoden! Aber auf keinen Fall muss man sich damit abfinden mein ich (Du bist ja noch keine 90)! Und der richtige Ansprechpartner ist nicht Dein Gyn sondern Dein Hautarzt!
    LG, Anna

    Kommentar

    Lädt...
    X