#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome

    Bei mir wurden vor da 1,5 Jahren Myome festgestellt.
    Ich habe dann auf die Pille Jubrele umgestellt. Gewachsen sind die Myome nicht. Jedoch habe ich 4 Stück und diese sind alle zwischen 4 und 6 cm groß. Ich bin 32 Jahre alt und habe auch Kinderwunsch. Nicht unbeidingt jetzt, aber in ca 2 Jahren. Im April hatte ich mal wirklich extreme Unterleibsschmerzen (solche Schmerzen hatte ich noch nie) über 4-5 Tage, dies hab ich auf meine Myome geschoben. War dann kurzfristig im Krankenhaus, da ich zu der Zeit im Urlaub war um das kontrollieren zu lassen. Entdeckt wurde nicht und ich habe dann am nä Tag meine Periode bekommen und die Schmerzen waren dann auch weg. Habe dann im Juni mit meiner Gynäkologin beschlossen die Myome zu entfernen. Im letzten Jahr hatte sie noch Esmya vorgeschlagen vor einer OP anzuwenden. Nun meinte sie, dass dies nach neuen Untersuchungen nicht so wirksam ist wie gewünscht und deswegen sie auch nicht mehr für nötig hält.
    Nun war ich zur Voruntersuchung und Vorbesprechung im KH. Den ersten Satz, den der Oberarzt zu mir gesagt hat, war, dass mir klar sein muss, dass wenn es zu einer Komplikation kommt, sie die Gebärmutter entfernen müssen. Natürlich ist mir das auch schon vorher bewusst gewesen, jedoch beginnt man doch so kein Gespräch? Vor allem nicht, bevor er mich überhaupt untersucht hat. Er meinte auch, dass ich doch noch gar nicht versucht habe schwanger zu werden, vielleicht wäre das doch auch ohne die OP möglich.
    Meine Frage an Sie: meinen Sie ich kann mit diesen Myomen wirklich schwanger werden? Besteht nicht dann auch eine größere Wahrscheinlichkeit von einer Fehlgeburt?
    Wie stehen Sie zu Esmya?
    Gestern wurde bei mir noch ein MRT gemacht und nä Woche habe ich einen Termin um alles nochmal zu besprechen.
    Freue mich auf Ihre Meinung. Herzlichen Dank!


  • Re: Myome

    Hallo,

    es kommt dabei ganz auf die Position der Myome und ihre Wachstumstendenz an. Wenn die Entfernung unter Belassung der Gebärmutter problematisch erscheint, würde ich auch eher zu einem vorherigen Schwangerschaftsversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X