#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erläuterung Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erläuterung Blutwerte

    Hallo ,

    ich habe eine Verständnis-Frage.

    Ich war im Juli am 4. Zyklustag zur Blutabnahme zum Check ob irgendwas im hormonellen Bereich bei mir nicht in Ordnung ist. (Akne im Gesicht immer mehr zum Eisprung und zum ersten Menstruationstag, unerfüllter Kinderwunsch seit mehreren Jahren, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit etc.)

    Der FA hat mich angerufen und gesagt es ist alles in Ordnung ich muss an meinen Schilddrüsenwerten arbeiten ich habe eine Unterfunktion (ist bereits in Arbeit).
    Ich habe mir die Ergebnisse geben lassen:

    LH 4 (<90), FSH 8 (<17) LH/FSH Quotient 0,5 (1,1-3,5)
    darunter steht: Verdacht auf hypogonadotrope Amenorrhoe

    knapp 2 Wochen später war ich beim Endokrinologen zur Blutabnahme (15. Zyklustag)
    Das ergab folgende Werte:

    LH 14,9 (19,18-103,03), FSH 13,7 (4,54-22,51) LH/FSH Quotient nicht angegeben aber berechnet 1,08

    Vermerk Endokrinologe: Hyperandrogenämie kann ausgeschlossen werden.

    Sind das unterschiedliche Dinge die dort angegeben werden? Was würden Sie aus diesen Werten lesen?

    Ich bedanke mich vorab vielmals für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Kati82



  • Re: Erläuterung Blutwerte

    Hallo,

    ich sehe dabei auch keine Auffälligkeiten und gehe von der Schilddrüse als Auslöser der Beschwerden aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X