#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wi

    Hallo,

    nach wie vielen Tagen korrekter Pilleneinnahme ist man denn, wenn man einen neuen Blister anfängt (nach der regulären Pause) in jedem Fall wieder geschützt? Also wenn man z.b im vorherigen Monat Einnahmefehler hatte und dann seine Tage hatte und mit einem neuen Blister anfängt ist man dann schon vom ersten Tag an geschützt oder ist man zumindest nach 7 Tagen auf jeden Fall wieder Geschützt? Ich würde gerne wissen wann man auf jeden Fall den vollen Schutz wieder hat.

    Vielen lieben Dank
    Kirschblüte 333


  • Re: Wi

    Hallo,

    dass kommt darauf an, in welcher Woche zuvor der Fehler gewesen ist.
    War der Fehler in der 3ten Woche, sollte man die ersten 7 Tagen im neuen Blister zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wi

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich hatte bloß in der 2. Woche (13. Tag) den Fehler durch Durchfall, eigentlich weiß ich dass der Schutz erhalten geblieben ist und eigentlich alles gut ist, da ein Fehler in der 2. woche (wenn man vorher alles richtig gemacht hat) keinen Einfluss auf die Verhütung hat. Nur mach ich mir manchmal Sorgen, denn als ich das Problem mit der 2. Woche hatte, war ich bei einer Apothekerin, diese war ziemlich ratlos und hab bei meiner Vertretungsärztin angerufen wo die Schwester aber zu mir meinte ich sollte auf jeden Fall bis zur Pause zusätzlich verhüten (hab ich auch vorsichtshalber gemacht) und ich finds halt schade, dass die Auskunft so unterschiedlich ist und vorallem dass man dann nicht so recht weiß was man machen soll. Deswegen wollt ich einfach wissen ob man nach 7 tagen (nach der Pause) korrekter Einnahme auf der sicheren Seite ist, egal was im vorherigen Monat war.

      Ganz lieben Dank
      Kirschblüte333

      Kommentar


      • Re: Wi

        Hallo,

        Sie können sich hier auf erhaltenen Schutz verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X