#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Eisprung keine Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Eisprung keine Blutung?

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    ich bin 49 Jahre alt und kontrolliere meinen Zyklus schon seit Jahren über Persona. In letzter Zeit hatte ich ab und an einmal kein Eisprung-Symbol, ansonsten aber noch keinerlei Wechseljahrsbeschwerden, Regelblutung auch immer fast pünktlich.

    Im letzten Zyklus wurde mir wieder 2 Tage lang ein Eisprung-Symbol angezeigt, aber bis heute, 20 Tage später, habe ich keine Blutung bekommen. Seit gestern auch ein ziehen in der linken Leistengegend. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

    Mein Wissenstand ist, dass nach einem Eisprung IMMER die Blutung nach 14 Tagen einsetzt. Kann das Ausbleiben durch die Wechseljahre kommen? Oder was kann sonst die Ursache sein? Würden Sie einen Arztbesuch empfehlen, oder soll ich einfach abwarten?


  • Re: Trotz Eisprung keine Blutung?

    Hallo,

    ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten, z.B, könnte auch eine Zyste eine Rolle spielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Eisprung keine Blutung?

      Hallo, eine gründliche Ultraschalluntersuchung ist erst Ende Juni erfolgt.. da war alles ok. Also noch abwarten?

      Kommentar


      • Re: Trotz Eisprung keine Blutung?

        Ja, dann sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X